Donauschifffahrt

Bayerischer Wald

 

Donauschifffahrt in Passau

 

Schifffahrt

auf der Donau

Dreiflüssestadt Passau im Bayerischen Wald

Die Donau ist eine der ältesten und bedeutendsten europäischen Handelsrouten. Bereits in frühgeschichtlicher Zeit diente sie als Transportweg für Handelswaren, die meist noch mit einfachen Flößen den Fluss entlang transportiert wurden. Im Mittelalter wurden Boote, die nach dem langen und damals noch sehr gefährlichen Weg ihren Zielhafen erreicht hatten, häufig demontiert und als Feuerholz verkauft, um den beschwerlichen und langsamen Rückweg zu vermeiden.

 

 

5-Sterne Superior Wellnesshotel Jagdhof

Hotel "Jagdhof" GmbH,  Putzgartenstr. 2,  94133 Röhrnbach Bayerischer Wald
Tel. 08582 / 9159-0,  Fax 08582 / 9159-222, E-Mail: info@jagdhof-bayern.de, Homepage: www.jagdhof-roehrnbach.de